250 € Spende für TSV-Schwimmsparte


Sibbesse. Beim zweiten Dorfflohmarkt der Gemeinde Sibbesse hatten wieder viele Bewohner und Familien ihre Garagen, Höfe und Grundstücke geöffnet. Zur Freude des Organisationsteams Ellen Osterode-Meyer (SPD) und Birgit Fischer (Awo) spielte auch das gute Wetter mit. Viele Besucher waren unterwegs, um das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern. Im Klubhaus des TSV Sibbesse lagen Übersichtspläne bereit um die jeweiligen Flohmarktstandorte, die mit Luftballons gekennzeichnet werden leicht zu finden.
Der Erlös der Standgebühren sollte wieder einem guten Zweck zur Verfügung gestellt werden, verkündeten die beiden Veranstalterinnen. Diesmal wurde die TSV-Schwimmsparte finanziell unterstützt. Darüber ist auch der Spartenleiter Oliver Schwarzbach erfreut, seit über 20 Jahren ist er in der Schwimm-Abteilung federführend. Während eines Schwimmtrainings wurde der symbolische Scheck über 250 Euro an den Vereinsvorsitzenden Hans-Jürgen Köhler und an das Trainerteam Petra Kunze, Birgit Doliwa und Tim Greaver überreicht. (bn)