2010-08 Kinderlauf

Kinder starteten für das DLV-Laufabzeichen
Ferienpassaktion des TSV Sibbesse
Sibbesse (bn). Der Wettkampf um das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) steht bei den Kindern weiterhin auf der Beliebtheitsskala. Im Rahmen der Ferienpassaktion hatte der TSV Sibbesse den Lauf in Verbindung mit dem 6. STUNT 100 für den sportlichen Nachwuchs organisiert. Diesmal schickte der Vereinsvorsitzende Hansi Köhler beim Start 24 Kinder rund um den Sportplatz „auf die Reise“. Die jüngsten Teilnehmer waren die beiden vierjährigen Romeo Kumor und Nick Arndt. Hierbei kommt es nicht auf das Tempo an. Die am Stück durchgelaufene Zeitdauer ist entscheidend. Verschiedene Stoffabzeichen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und eine Urkunde gibt es bereits ab 15 durchgelaufenen Minuten. In den Stufen 30, 60, 90 Minuten und zwei Stunden werden weitere Abzeichen verliehen. Wie in den vergangenen Jahren brachten die Kinder zwanglos und mit riesiger Freude erstaunliche Leistungen. Nach dem Lauf wurden sie mit den Abzeichen und Urkunden geehrt. Als Überraschung konnten sich die kleinen Dauerläufer noch ein Präsent aussuchen.
Die folgenden Kinder liefen mindestens 15 Minuten für das Abzeichen: Anna Löhr, Bastian Rinne, Vanessa Möhlmann, Nick Arndt, Romeo Kumor; Mindestens 30 Minuten liefen: Annika Knirsch, Bastian Klücher, Lisa Klücher, Maja Sickfeld, Max Weisig, Zoe Schrader, Tessa Nagel;
Mindestens 60 Minuten liefen: Lisa-Marie Miethe, Merle Köhler, Miguel Gebhardt, Philipp Löhr, Christian Hörner, Jannis Jacobs, Mathea Knirsch.
Mindestens 90 Minuten liefen: Jan Sickfeld, Pia Köhler;
Mindestens 120 Minuten liefen: Ronja Londenberg, Tim Oelkers, Lukas Oelkers.

Fotos: Neumann
2010-08-01Kinderlauf-DLV-Laufabzeichen-Gruppe 

Der TSV-Vorsitzende Hansi Köhler (hinten rechts) freute sich über die gute Beteiligung der kleinen Dauerläufer.

2010-08-01Kinderlauf-DLV-Laufabzeichen-Start

Start frei für das Laufabzeichen. Jüngste Teilnehmer waren Romeo Kumor und Nick Arndt (vorn im Bild, beide 4 Jahre alt).