Neuigkeiten

Juni 2017

Alle zwei Jahre lädt der Förderverein des TSV Sibbesse Jung und Alt, Familien und Freunde auf den Sibbesser Sportplatz zum Jux Turnier ein.

Am 10. Juni war es wieder soweit …. Weiterlesen

März 2016

Übungsleiterin gesucht!

Der TSV Sibbesse sucht für eine Damengymnastikgruppe im Altersbereich Ü50 eine Übungsleiterin. Der Termin ist jeden Montag von 19:30 bis 20:30 Uhr in der Sibbesser Sporthalle.

Ein gültiger Übungsleiterschein ist zu wünschen, jedoch keine zwingende Bedingung. Ansprechpartner ist der Vereinsvorsitzende Hans-Jürgen Köhler (0171 7438999, bzw. per Email koehler@tsv-sibbesse.de)

November 2014  

Endlich! Clubhaus des TSV Sibbesse hat wieder einen Pächter

Die Sibbesser Spatzen pfiffen es schon als beschlossene Sache von den Dächern, bevor die Vertragsparteien sich überhaupt zum ersten Gespräch getroffen hatten. Das TSV-Clubhaus in hat endlich wieder ein Pächter. Sowohl der Vereinsvorstand als auch der Pachtinteressent schmunzelten über den tierischen Informationsvorsprung und traten dann tatsächlich in Verhandlung. Mit schnellem und unkomplizierten positiven Ausgang, denn man war sich absolut einig.

Markus Scheibe

Markus Scheibe

Markus Scheibe wird schon sehr bald die in Sibbesse wichtige Räumlichkeit als Wirt eröffnen. Er ist weitreichend bekanntes Sibbesser Urgestein im TSV und der lange Leerstand des Vereinslokals brachte ihn erst zum Überlegen, dann zum Handeln. Als beruflicher Quereinsteiger wird er konzeptionell eine Art „Sport-Bar“ eröffnen. Ausdrücklich keine Vollgastronomie, aber nach umfassender Herrichtung des Gastraumes als sichtbare Heimat des TSV Sibbesse gibt es dort eine kleine Speisekarte. Neben anderen Ideen werden Sportkanäle auf Bildschirmen laufen, ein Billardtisch wird aufgestellt, aber auch eine gemütliche Sitzecke an einem Kamin gibt es bald im Clubhaus. Ganz wichtig für alle Sibbesser: In Verbindung mit externem Catering werden Familienfeiern, Versammlungen und sonstige Veranstaltungen endlich wieder möglich sein. Diese Idee sprach sich seit Wochen im Ort herum und erntete sehr viel Zustimmung, so dass Scheibe nun seiner Idee schnell Taten folgen lässt.

Bereits Ende November soll das Clubhaus wieder eröffnet sein. Ab dann steht es endlich wieder allen Gästen offen.

Mai 2014 

Ab sofort gibts Frauenfußball beim TSV Sibbesse!

Es hat sich eine erfreulich große Gruppe 14- bis 21-jähriger Mädels um Trainer Bernd Hauch und Betreuerin Sabine Ziggel gebildet. Zunächst bleibt es eine reine Hobbymannschaft, die keine Pflichtspiele betreiben wird. Dennoch soll mit Bernd ein regelmäßiges gutes und strukturiertes Training stattfinden. Wir sind überzeugt, ein Jahr später gibt das eine klasse Damenmannschaft und wenn die Zeit reif ist, wird sie als solche formal gemeldet.
Zum Gründungstreffen und erstem Training sind alle ernsthaft interessierten Damen eingeladen und aufgerufen. Es findet statt am kommenden Montag, dem 12. Mai 2014 um 17 Uhr auf dem Sibbesser Sportplatz. Zukünftig soll das Training dort dann immer Montags um 18 Uhr stattfinden.
Ansprechpartner für Fragen ist Bernd Hauch. Tel. 05065-9254.