Fußball-Jux-Turnier

juxturnierAm Samstag, 09. Juli 2011 fand das Jux-Turnier der Sparte Fußball des TSV Sibbesse statt. Über 120 Spieler haben in 16 Mannschaften dem runden Leder hinterhergejagt. Von jungen Spielern (7 Jahren alt) bis hin zu der Fraktion der 60+ waren alle Altersgruppen vertreten. Gespielt wurde in vier Gruppen á vier Mannschaften, Viertel-, Halbfinale und Finale . Im Vordergurnd stand der Spaß, dies konnte man den gesamten Tag über den Kickern ansehen und Verletzungen blieben zum Glück aus. Sieger des Turniers wurde das Team „Steuerberater Woyciechowski“ aus Sibbesse vor dem „Team REWE“. Auf dem dritten Platz landete der „RaucherSportVerein“. Für Abwechslung zwischen den Spielen sorgte eine Torwand sowie eine Torschussgeschwindigkeitsanlage (Bestwert: Martin Ponsa, 134 km/h). Für die kleinsten Besucher gab es eine Hüpfburg und Kinderschminken. Für das leibliche Wohl gab es neben Grillgut und Pommes auch eine deftige Erbsensuppe sowie selbstgemachte Kartoffelpuffer. Kaffee und Kuchen rundeten das Angebot ab.
‚Wir freuen uns, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind, um mit uns einen schönen Tag auf dem Sportplatz zu verbringen‘, zeigen sich zufriedene Organisatoren. ‚Eine schöne Werbung für den Sport, gerade für den Sibbesser Fußball.‘
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Lea Nagel und Kristina Grinev, die das Kuchenbuffet betreut haben. Ebenso danken wir Birgitt Nagel, Sabine Woyciechowski und der „Jüngsten“ der Familie Nagel für ihre Hilfe.